0
Zum Inhalt springen
Tess Marketing: Consulting and Content
Tess Marketing: Consulting and Content
Strategie
Positionierung und Wachstum
Content Strategie
Personal Branding & Thought Leadership
KI im Marketing
LinkedIn
LinkedIn Workshops
LinkedIn Coaching und Sparring
Content
Social Media
Videocontent
Podcastcontent
About us
Team
Partner & Netzwerk
Kontakt
Blog
Tess Marketing: Consulting and Content
Tess Marketing: Consulting and Content
Strategie
Positionierung und Wachstum
Content Strategie
Personal Branding & Thought Leadership
KI im Marketing
LinkedIn
LinkedIn Workshops
LinkedIn Coaching und Sparring
Content
Social Media
Videocontent
Podcastcontent
About us
Team
Partner & Netzwerk
Kontakt
Blog
Ordner: Strategie
Zurück
Positionierung und Wachstum
Content Strategie
Personal Branding & Thought Leadership
KI im Marketing
Ordner: LinkedIn
Zurück
LinkedIn Workshops
LinkedIn Coaching und Sparring
Ordner: Content
Zurück
Social Media
Videocontent
Podcastcontent
Ordner: About us
Zurück
Team
Partner & Netzwerk
Kontakt
Blog
Mehr Effizienz mit KI für B2B-Marketing und Sales: Ein Leitfaden für CMOs, Sales- und Marketingexperten
KI Daniela Spahr 24.03.25 KI Daniela Spahr 24.03.25

Mehr Effizienz mit KI für B2B-Marketing und Sales: Ein Leitfaden für CMOs, Sales- und Marketingexperten

Warum ist jetzt die Zeit für KI in B2B-Marketing und Sales? KI kann vieles – den ersten Schritt muss ein Unternehmen selbst machen.

Weiterlesen
“Erfolgreiches B2B-Marketing: Was 2024 gezeigt hat und was wir für 2025 daraus lernen”
Meinung Daria Wessendorf 29.01.25 Meinung Daria Wessendorf 29.01.25

“Erfolgreiches B2B-Marketing: Was 2024 gezeigt hat und was wir für 2025 daraus lernen”

Daniela Spahr, Gründerin und CEO von Tess Marketing Consulting, spricht über die Trends, die das B2B-Marketing 2025 prägen werden – und warum Technologie, Inhalte und Nachhaltigkeit dabei entscheidend sind.

Weiterlesen
“B2B Marketing kann seinen Beitrag nur effizient leisten, wenn es agil arbeitet”
Agilität Daniela Spahr 09.10.24 Agilität Daniela Spahr 09.10.24

“B2B Marketing kann seinen Beitrag nur effizient leisten, wenn es agil arbeitet”

Agiles Arbeiten in B2B Marketingorganisationen? Ein Gamechanger für mehr Produktivität und Fokus. Lionel Iseli, ehemals Head of B2B Website bei Swisscom, im Gespräch über die Chancen von Agilität im Marketing.

Weiterlesen
Deine Marke auf LinkedIn: So positionierst du dich und dein Unternehmen erfolgreich
Personal Brand Daniela Spahr 25.04.24 Personal Brand Daniela Spahr 25.04.24

Deine Marke auf LinkedIn: So positionierst du dich und dein Unternehmen erfolgreich

Mit einem starken Personal Brand auf LinkedIn lässt sich viel erreichen: Thought Leadership, mehr Umsatz, Social Selling oder einfachere Rekrutierung. Doch Sichtbarkeit ist eine Entscheidung. So gehst du vor, wenn du deine Präsenz auf LinkedIn zielgerichtet stärken willst.

Weiterlesen
Warum gutes B2B-Marketing ohne  hochwertigen Content nicht funktioniert
Content Daniela Spahr 19.03.24 Content Daniela Spahr 19.03.24

Warum gutes B2B-Marketing ohne hochwertigen Content nicht funktioniert

Inhalte im Content Marketing funktionieren nach den gleichen Grundregeln wie im Journalismus. Aufmerksamkeit erzeugen! Was heisst das für das Marketing?

Weiterlesen
Innovation: B2B Marketing & Sales Transformation
Strategie Daniela Spahr 14.11.23 Strategie Daniela Spahr 14.11.23

Innovation: B2B Marketing & Sales Transformation

Nur ein gut gesteuerter Innovationsprozess beschleunigt Marketing und Sales in B2B Organisationen. Wird das versäumt, passiert das Gegenteil: Stillstand. Mehr zum Thema B2B Marketing und Sales Transformation in diesem Artikel mit dem Schwerpunkt Innovation.

Weiterlesen
Die unterschätzte Kraft der Mikropolitik: B2B Marketing und Sales Transformation
Strategie Daniela Spahr 01.11.23 Strategie Daniela Spahr 01.11.23

Die unterschätzte Kraft der Mikropolitik: B2B Marketing und Sales Transformation

Transformationsvorhaben sollen B2B Marketing und Sales hin zu (noch) mehr Data-driven-Marketing-Entscheidungen führen und Kundenbedürfnisse besser beantworten. Doch wer neue digitale Möglichkeiten einführen will, stösst oft auf viel Widerstand.

Weiterlesen
Organisationskultur: Wie viel Datentransparenz ertragen Marketing- und Sales-Organisationen?
Strategie Daniela Spahr 31.08.23 Strategie Daniela Spahr 31.08.23

Organisationskultur: Wie viel Datentransparenz ertragen Marketing- und Sales-Organisationen?

Ich beschäftige mich zurzeit mit den unterschiedlichsten Facetten von "Transformation" in B2B Marketing- und Sales-Abteilungen. Hier im Fokus: Organisationskultur.

Weiterlesen
Entscheidungsstrukturen und Führung in B2B Marketing und Sales Transformation
Strategie Daniela Spahr 21.07.23 Strategie Daniela Spahr 21.07.23

Entscheidungsstrukturen und Führung in B2B Marketing und Sales Transformation

Ich beschäftige mich zurzeit mit den unterschiedlichsten Facetten von "Transformation" in B2B Marketing- und Sales-Abteilungen. Hier im Fokus: Entscheidungen & Führung.

Weiterlesen
Der perfekte Firmenevent
Content Daniela Spahr 22.05.23 Content Daniela Spahr 22.05.23

Der perfekte Firmenevent

Die Trennung von Inhalt und Organisation ist aus meiner Sicht der wichtigste Faktor, damit ein Event erfolgreich organisiert werden kann.

Weiterlesen
Was gute B2B-Marketer beherrschen müssen
Meinung Daniela Spahr 18.08.22 Meinung Daniela Spahr 18.08.22

Was gute B2B-Marketer beherrschen müssen

B2B-Marketingkompetenz fordert im Gegensatz zu B2B noch stärkeres Verständnis für die Zielgruppe, also das Buying Center, und die Decision Journey. Diese Kompetenzen solltest du im Recruiting überprüfen.

Weiterlesen
Content Creation mit Kanban
Content Daniela Spahr 08.06.22 Content Daniela Spahr 08.06.22

Content Creation mit Kanban

Die Content Produktion nach Kanban organisieren. Das funktioniert und bietet viel Flexibilität, ohne die Ressourcen - also vor allem die Mitarbeitenden - zu überlasten.

Weiterlesen
Journeybasiert! B2B Website Relaunch: Vorgehen, Empfehlungen zu Skills und Vorlagen
Content Daniela Spahr 11.04.22 Content Daniela Spahr 11.04.22

Journeybasiert! B2B Website Relaunch: Vorgehen, Empfehlungen zu Skills und Vorlagen

Wer seine B2B-Kunden auf der Website jeweils nach deren Informationsbedürfnissen abholen will, sollte in Journeys denken.

Weiterlesen
Wie gute Corporate Videos für B2B entstehen
Content Daniela Spahr 10.03.22 Content Daniela Spahr 10.03.22

Wie gute Corporate Videos für B2B entstehen

Gute Videos sind keine Hexerei. Auch nicht für B2B. Aber ein paar grundlegende Regeln sollte man beachten.

Weiterlesen
Guter B2B-Content ist (harte) Teamarbeit.
Content Daniela Spahr 22.02.22 Content Daniela Spahr 22.02.22

Guter B2B-Content ist (harte) Teamarbeit.

Richtig guter B2B-Content ist harte Teamarbeit.

Weiterlesen
B2B Content Marketing. Oder: Warum wir potenzielle Kunden nicht mit Produktefeatures anschreien sollten.
Content Daniela Spahr 18.02.22 Content Daniela Spahr 18.02.22

B2B Content Marketing. Oder: Warum wir potenzielle Kunden nicht mit Produktefeatures anschreien sollten.

Push oder Pull? Produkte- oder Content Marketing? B2B Marketing ist immer noch stark vom Produkt getrieben. Das ist eine verpasste Chance, vor allem für den Vertrieb.

Weiterlesen

TESS

Öffnungszeiten

Montag – Freitag
9:00–18:00 Uhr

Tess Marketing Consulting GmbH

info@tess-marketing.ch
+41 79 202 99 64

Newsletter

Datenschutz
Impressum